Home

Issue Apéro

Issue Apéro

Der Verband voja versteht unter «Issue» ein Thema oder eine Herausforderung, welche/s für die OKJA im Kanton Bern bedeutend ist. Die Issues sollen Gemeinden mit offener Kinder- und Jugendarbeit im Kanton Bern dabei unterstützen, möglichst frühzeitig auf gesellschaftliche Herausforderungen eingehen zu können und rasch beste Lösungen mit Umsetzungsbeispielen aus der Praxis zu finden. Ein Issue befindet sich in einem stetigen Wandel, sodass eine abschliessende Bearbeitung nicht möglich ist. Stattdessen werden die Daten zu den unterschiedlichen Themen beständig aktualisiert.

An den beiden Issue-World-Cafés im Mai 2018 konnten viele wichtige und aktuelle OKJA-Themen mit interessierten Fachpersonen, Stellenleitenden, Fachgruppen und GemeindevertreterInnen identifiziert werden. Der Vorstand des Verbands voja hat daraufhin eine Konkretisierung und Priorisierung der Issues bzw. Themenaspekte vorgenommen. Am Issue-Apéro vom Di., 29. Januar 2019, konnten nun die Top-30 Themen des Verbands voja interessierten Fachpersonen, Stellenleitenden, Fachgruppen und GemeindevertreterInnen vorgestellt sowie zur Erarbeitung freigegeben werden.

Präsentation

Liste Top-30 Issues Verband voja

> Fotogalerie

News

Verband > Veranstaltungen > Issue Apéro