Home > Veranstaltungen / Bildung & Vernetzung > Verband > Veranstaltungsinformationen

DOJ Themen-Talk: Easy Innovation

Easy Innovation – mit Design Thinking seine Zielgruppen begeistern
Eigene Ideen oder noch besser Ideen von Kindern und Jugendlichen gibt es in der OKJA zwar viele. Aber welche sind umsetzbar und wie kommen die Fachpersonen von dort aus zu einer konkreten Aktivität? Die Teilnehmer*innen lernen Anhand der Methode «Easy Innovation» den Ansatz des Design Thinking kennen. Anhand dieses Modells lassen sich Ideen partizipativ zu handfesten Projekten umformen. Eigene konkrete Themen und Herausforderungen der Teilnehmer*innen sind willkommen und können direkt ausprobiert werden.

Moderator
Dino Beerli, Superloop Innovation

Anmeldung und Organisatorisches
Anmeldefrist: 8. März 2021; Anmeldung bitte mit diesem Formular.
Diese Weiterbildung ist für Mitarbeitende von Mitgliedern des DOJ kostenlos. Der Normalpreis beträgt CHF 50.-. Es wird keine Bestätigung für die Teilnahme ausgestellt.
Die Themen-Talks finden auf zoom.us statt. Der Link wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Fragen / Kontakt
welcome@doj.ch


Veranstaltungsinformationen
Datum 10.03.2021 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Kategorie Externe 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Online (Zoom)




Gastgeber

DOJ