Home > Veranstaltungen / Bildung & Vernetzung > Verband > Veranstaltungsinformationen

Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHOBIT)

Jährlich findet am 17. Mai der «Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit» statt (engl.: International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia, kurz IDAHOBIT). Der Aktionstag wurde ins Leben gerufen, um die Öffentlichkeit auf die bestehende Diskriminierung und rechtliche Ungleichbehandlung von LGBTIQ+-Menschen aufmerksam zu machen. Er ermöglicht Unterhaltungen über vielfältige Lebens- und Liebensweisen.

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit leistet einen wertvollen Beitrag für mehr Akzeptanz gegenüber sexueller und geschlechtlicher Vielfalt und schafft Angebote, in denen sich alle – auch queere – Jugendliche willkommen und wohl fühlen. Die Fachgruppe Queer des DOJ/AFAJ lädt zum Mitmachen ein und stellt Material bereit.

Mehr ab 12. Mai auf der DOJ-Website.


Veranstaltungsinformationen
Datum 17.05.2021
Kategorie Externe 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Gastgeber

Fachgruppe Queer (DOJ)